Anmeldung für das Zeltlager Baierz 2025

Kinderlager vom 02.08 bis 16.08

Liebe Eltern, hier können Sie ab sofort Ihr Kind online anmelden.

Der Teilnehmerbeitrag für Kinder aus Friedrichshafen liegt dieses Jahr bei 223,50€, für Kinder anderen Ortes liegt der Betrag bei 315,00€. Die Differenz zwischen den Beiträgen ergibt sich aus den Zuschüssen der Zeppelinstiftung.

Bitte nehmen Sie sich für die Anmeldung etwas Zeit, da wir einige Informationen von Ihnen benötigen.
Unter anderem werden hier Daten zu Kontaktadresse, Elternvertretern, Allergien, Medikamentengabe uvm. abgefragt.

Halten Sie auch bitte ein digitales Foto von Ihrem Kind sowie eine Fotografie der aktuellen Impfpassseite Ihres Kindes bereit.

Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur Sinn macht, wenn Ihr Kind für das Alter entsprechend selbstständig ist.

Um den Teilnehmerbeitrag nicht um eine „Ausfallreserve“ erhöhen zu müssen ist eine Anzahlung in Höhe von 80,00€ notwendig, damit eine Anmeldung als verbindlich gilt. Das Geld muss innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung überwiesen sein, ansonsten verfällt die Anmeldung und der Platz wird neu vergeben.
Der Restbetrag ist bis vier Wochen vor dem Beginn der Zeltlagerfreizeit zu überweisen. Natürlich kann die gesamte Summe auf einmal überwiesen werden. Sollten Sie sich entscheiden Ihr Kind abzumelden, erhalten sie bei einer Abmeldung bis zum 01. Juni Ihre Anzahlung zurück. Bei Abmeldungen nach dem 01. Juni ist eine Rückzahlung in begründeten Einzelfällen möglich.

  1. Online-Anmeldeformular verbindlich ausfüllen.
    • Anmeldung auch über den Link des Vorjahres möglich. Wichtig: Daten kontrollieren und beispielsweise Allergien ergänzen!
  2. Anmeldebestätigung wird per Mail versandt (für Juze gibt es eine Eingangsbestätigung)
  3. Anmeldedaten im PDF- Anhang prüfen und ggf. verbessern. Das ist mit dem im PDF hinterlegten Link möglich
  4. Anzahlung tätigen (Verwendungszweck nicht vergessen)

  1. Vier Wochen vor Beginn den Restbetrag überweisen
  2. Kinderheft wird zu Verfügung gestellt
  3. Teilnehmer zur Anreise bringen
  4. Teilnehmeranmeldebogen wird von uns ausgedruckt und muss noch von Ihnen unterschrieben werden

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Angabe streng vertraulich.

Sofern es für das Juze nicht ausreichend Anmeldungen gibt, werden die nächstjüngeren Teilnehmer nachrücken. Somit ist 14 Jahre das höchste Alter für Zelt 1 und Zelt 2. Teilnehmer aus den letzten Jahren werden bevorzugt angenommen.
Für Juze- Teilnehmer werden daher Eingangsbestätigungen versandt. Der finale Entscheid folgt in der Regel Anfang Februar. Die Anmeldebestätigung wird folglich per Mail verschickt.